Montag, 5. März 2012

Elektrikplanung

Auch das ist geschafft. Am Freitag haben wir in ca. 4,5 h unsere Elektrik zusammen mit dem sehr netten und kompetenten H. Ahlers von Heico Haustechnik geplant. Das Angebot soll heute im Laufe des Tages kommen, damit direkt morgen mit der Rohbauinstallation angefangen werden kann. Mal wieder alles just in time. Hoffentlich fällt es nicht zu hoch aus, sonst müssen wir noch mal schnell umdisponieren. Blöd war nur, dass wir die SAT-Anlage lokal beauftragen müssen, da im Gewährleistungsfall sonst jemand von Heico Haustechnik von sehr weit anreisen muss. Nachvollziehbar, aber trotzdem schade, weil man sich um einen weiteren Handwerker kümmern muss. Gut, dass man einen Elektriker im Freundeskreis hat.
Tja und gestern nach unserem Kurzurlaub im Sauerland hielt mich dann auch nicht mehr viel zuhause und ich hab in einer 4 h-Session die Fugelüfter gesetzt. Meine Finger sehen gut aus und meine Beine fühlen sich an wie Blei. Aber es ist geschafft und die aufmerksamen Leser merken, dass es die erste eigene Tätigkeit am Haus ist...;-) Und bei der Gelegenheit konnte ich auch direkt prüfen, ob Verblender oder Dachpfannen beschädigt sind: Alles gut.
Gleich gehts dann noch zum Bauleitertermin und dann heißt es warten aufs Elektrik-Angebot. Die Spannung steigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen