Dienstag, 28. Februar 2012

Wir können fast einziehen...

Gestern war mal wieder ein Bauleiter-Treffen angesagt. Da hieß es noch, dass wohl bis Ende der Woche das Dach eingedeckt wird, die Fenster drin sind, die Dachrinnen angebracht werden, die Sohle abgeklebt wird und noch die letzten Maurerarbeiten durchgeführt werden. Gut, das klingt nach ner Menge Arbeit. Heute morgen bin ich dann mal auf dem Weg zur Arbeit kurz an der Baustelle vorbei, und da war Chaos! Es waren bestimmt 5 LKWs vor Ort und jede Menge Arbeiter, also Maurer, Dachdecker, Klempner und die Fahrer der LKW. Ich wollte erst gar nicht mit meinem Auto noch zusätzlich Platz klauen, also bin ich direkt weitergefahren. Auf der Arbeit erhielt ich dann überraschend einen Anruf von meinem Vater. Die Dachdecker würden gerne wissen, wo die Antennendurchgangspfanne hinkommt. Aha, d. h. das Dach wird bereits gedeckt!! Ein wenig ratlos habe ich dann versucht den Elektriker zu erreichen, weil ich keine Ahnung habe, wo die SAT-Antenne überhaupt platziert werden muss. Der war aber leider nicht zu erreichen... Kurzerhand haben wir entschieden die Antenne für den Süden vorzusehen und hoffen, dass das der Elektriker genauso sieht. Irgendwie blöd, dass bei solchen Fragen nicht der Bauleiter gefragt wird... Egal, ist ja hoffentlich alles geklärt. Und heute Abend haben wir dann auch gesehen, dass bereits alle (!) Arbeiten, die für diese Woche vorgesehen waren, erledigt sind: Dach gedeckt, Klinker komplett, Dachrinnen angebracht, Sohle abgeklebt, Fenster und Türen installiert. Was soll da noch kommen? Die nächsten Arbeiten betreffen bereits den Trockenbau und die Rohbauinstallation für Sanitär, Heizung und Elektro. Für die Elektrik haben wir aber leider erst am Freitag einen Termin. Wir richten uns also darauf ein, dass bis zum Ende der Woche eine ruhige Baustelle vorfinden werden. Dann können wir am Freitag Morgen auch ganz in Ruhe mal wieder einen Blick mit dem Sachverstand des Bausachverständigen auf die Baustelle werfen. Im Anschluss dann die Elektrikplanung, und dann gehts übers Wochenende in den Kurzurlaub. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen