Sonntag, 25. März 2012

Gerüst weg und Estrich fertig

Mann sieht das geil aus! Das Gerüst ist weg und die Verblender sind komplett verfugt. Und das Ergebnis: Alles richtig gemacht! Madlen hatte sich ja durchgesetzt beim Verblender, aber heute kann ich sagen, dass es sich auch mal lohnt auf seine Frau zu hören...;-))
Außerdem wurde noch der Estrich am Freitag gelegt, so dass wir nun offiziell "estrichfertig" sind. Am Montag geht's dann auch richtig rund:

  • Treffen mit Bauleiter
  • Aufmaß Treppe
  • Einplanieren und Aufschottern durch GaLa-Bauer
  • Treffen zwischen Bauleiter und Versorger für Hausanschlüsse
  • Aufmaß Küche
  • Treffen mit SAT-Anlagen-Bauer (EDIT: leider geplatzt...)
  • Heizung bauen, Fussbodenheizung aufheizen
Da wird es wohl eng mit Parkplätzen vor unserem Haus... Und für den Rest der Woche ist auch ne Menge vorgesehen:
  • Fliesenarbeiten (Mi.-Do. Wandfliesen, ab Fr. Bodenfliesen, vorher CM-Messung)
  • Spachtelarbeiten (Mi., Do.)
  • Montage franz. Balkone (ab Mi., bis zur Abnahme)
  • Drainagearbeiten (Do., Fr.)
Und vielleicht tauchen in dieser Woche mal die Elektriker auf für die Fertiginstallation, was ja schon für die letzte Woche geplant war. Es passiert also ne ganze Menge! Und unsere Gartenarchitektin hat sich gemeldet und will bis Ende der Woche den Plan vorstellen. Da sind wir sehr gespannt!!

Jetzt aber genug gelabert, hier die Fotos:



13 Kommentare:

  1. Es sieht super aus :o) Ich wünsche Euch eine spannende nächste Woche!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ah. Gerade online gestellt und schon der erste Kommentar. Und das, wo wir gerade Euren Blog gelesen haben, was ein Zufall! Euch herzlichen Glückwunsch zum Grundstückskauf und zur Bemusterung! Sind ja einige Parallelen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Madlen, hallo Stephan,

    könntet ihr uns kurz schreiben, welche Art Verblender ihr gewählt habt? Sieht super aus! Viel Freude noch mit dem tollen Häuschen und viele Grüße
    Bernd & Jessy aus Reichelsheim

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    na klar: Röben Moorbrand in lehm-bunt (Bemusterungsnr. 052) mit der Verfugung in sandgelb. Letzteres ist wichtig, da u. E. der Verblender ohne die Fuge komplett anders wirkt.

    Gruß

    Madlen & Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,

      vielen Dank für eure Antwort. Das hatten wir uns gedacht, dass es der Verblender Nr. 52 ist. Den hatten wir auch bemustert und ebenfalls mit der Verfugung in sandgelb. Allerdings hat man uns wohl was falsches geliefert (obwohl lt. Lieferschein lehm-bunt). Unsere Verblender sehen komplett anders aus (eher ziegelrot statt terrakotta. Bleibt abzuwarten, was Viebrock daraus macht - denn die Verblender sind bereits verbaut.

      Viele Grüße aus Reichelsheim im Odenwald und dickes Lob für euren Blog,
      Bernd & Jessy

      Löschen
    2. Also wenn auf dem Lieferschein das Richtige steht, dann muss es ja schon mit dem Teufel zugehen. Habt Ihr denn schon die Verfugung? Dann sieht es noch mal total anders aus. Und am Anfang, wenn der Verblender noch trocknen muss, dann sieht es noch mal anders aus. habt Geduld, das passt bestimmt!

      Löschen
    3. Ja, verfugt wurde aber grau statt sandgelb. Das sieht total trist aus. Der Stein an sich ist aber auch farblich nicht mal annähernd so, wie es bei der Bemusterung oder bei euren Bildern zu sehen war/ist. Es kommt jetzt wohl ein Vertreter der Firma Röben um sich das mal anzusehen.

      Viele Grüße aus dem Süden :-)

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden,
    wir sind uns mit Viebrockhaus immer noch uneins über unsere Klinker. Laut der Fa. Röben wurde wohl tatsächlich der Klinker Nr. 52 Moorbrand lehm-bunt verbaut. Unser Bild von der Bemusterungshalle bzw. eure Fassadenbilder sehen allerdings ganz anders aus. Jetzt unsere Frage an euch: Wo wart ihr zur Bemusterung und habt ihr evtl. in der Bemusterungshalle ein Bild gemacht, auf welchem auch das Schild mit der Angabe "Verblender Nr. 52" erkennbar ist? Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn ihr uns eure Bilder hierzu zukommen lassen könntet; gerne an folgende eMail-Adresse: Steuerwusel(at)aol.com.

    Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Osterfest wünschen euch
    Bernd & Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    das Bild vom Verblender findet Ihr hier im Blog unter Bemusterung. Das haben wir in Kaarst gemacht, wobei es auch so in Bad Fallinbostel zu sehen ist.
    Wie gesagt, wenn Ihr tatsächlich eine graue Verfugung habt, dann sieht der Verblender total anders aus (kann man hier im Blog vielleicht auch ein wenig sehen auf den Fotos vor der Verfugung). Bekommt Ihr denn eine neue Verfugung? Probiert es mal damit, dann seht Ihr bestimmt auch Euren gewünschten Verblender.

    Gruß und Frohe Ostern

    Stephan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage? Wir haben den Verblender von Röben Moorbrand Torf Bunt bestellt. Haben das Erdgeschoss Komplet fertig gemauert und 16 Paletten Steine gebraucht. Der Maurer hat dann bei der Firma 6 Paletten beim Baustoffhändler nachgeordert. Als der Maurer bei der Garage halbfertig war ist uns aufgefallen das es eine andere Farbe ist (anderer Brand) obwohl vorher für das ganze Haus 32 Paletten von einem Brand Baum Baustoffhändler bestellt wurden. Jetzt hat Röben von unseren Brand nur noch neun Paletten da. Was mach ich jetzt ? Alle Steine im Erdgeschoss wieder abreisen auf kosten von Röben? Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hi Eva,

    hier kann ich Dir nur meine Erfahrung berichten, aber Du kannst mal im Forum (s. Links) posten, ob da schon mal jemand das gleiche Problem hatte. Ich kann nur sagen, dass unser Verblender eben bunt ist wie Eurer, und da kann man erst wirklich beurteilen wie es aussieht, wenn die Verfugung erfolgt ist. Grundsätzlich sehen die Verblender bei verschiedenen Bauabschnitten immer anders aus, weil die ja auch erst richtig austrocknen müssen. Und bunt sollen die ja auch sein, oder? Aber wenn Ihr Euch total unwohl fühlt und nicht warten wollt, dann sprecht Euren Bauleiter darauf an. Ein Freund hatte ein ähnliches Problem, er hat nämlich einen anderen Verblender bekommen als bemustert (nicht bei Viebrock). Und da gab es zumindest eine kleine Entschädigung.
    Gruss
    Stephan

    AntwortenLöschen
  9. hi, wir bauen auch gerade und suchen einen schönen Klinker, wo genau steht euer Haus? Es scheint von uns das nächste zu sein, wo dieser Klinker verbaut wurde. Komme aus Hollenstedt.
    Wäre super, wenn ich mal schauen dürfte....Danke und eine super Zeit im neuen Heim......Caren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caren,

    ne wir wohnen in dem anderen Horneburg am Rande des Ruhrgebietes... Aber wenn Du Viebrock nach Häuser in Eurer Umgebung fragst, dann geben die Euch sicherlich Adressen. In unserem Baugebiet soll auch ein weiteres Viebrockhaus entstehen und die Bauherren haben es auch so gemacht und waren auf "Klinker-Sightseeing-Tour"...
    Viel Glück bei der Suche!
    Stephan

    AntwortenLöschen