Dienstag, 7. August 2012

Wunder gibt es immer wieder...

Mann soll es nicht glauben, aber seit heute läuft auch endlich die PV-Anlage. Nachdem unser Elektriker Insolvenz angemeldet hat, haben sich die Restarbeiten leider entsprechend verzögert. Wir konnten zwar Ende Mai einziehen, aber ein paar Schalter, Rahmen, Steckdosen fehlten dummerweise. Außerdem hat die Außenbeleuchtung auch noch auf sich warten lassen. Tja und unser Versorger hat auch den PV-Zähler nicht mehr rausgerückt, weil der Antrag vom insolventen Elektriker gestellt wurde...
Wie auch immer: Die Anlage läuft, 3 Monate nach Endabnahme. Woanders werden in dieser Zeit Häuser gebaut...

Aber: Letzten Freitag war nach einer erneuter Beschwerde der Baubetriebsleiter persönlich bei uns, hat sich mehrfach entschuldigt, und uns auch die Magnumflasche Sekt und das Scherenset übergeben. Was lange währt, wird endlich gut!

Was man aber positiv vermerken muss: Wir hatten zwischenzeitlich ein paar Mängel (Heizung, defekte Fliesen, etc.), die sehr schnell behoben wurden. Wir blicken also trotz aller Erlebnisse positiv in den Gewährleistungszeitraum der nächsten 10 Jahre. Hoffentlich haben wir auch danach wenig bis gar keine Probleme mit unserem Haus:
P.S.: Das Foto ist schon etwas älter, als die Außenbeleuchtung noch nicht komplett war. Aktuelle Fotos folgen noch!

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Drei!

    Vielen Dank für Euer Bautagebuch! Wir haben es gründlich gelesen und hoffen, dass unser Bauvorhaben mit Viebrock etwas reibungsloser verläuft!
    Zum Wahl des Hauses und des Verblenders müssen wir an dieser Stelle nichts sagen - denn wir bauen ebenfalls das Maxime 300 und beim Verblender...naja müssen wir uns wohl einen anderen aussuchen, denn zwei gleiche Häuser in der selben Straße müssen ja bei der Auswahl nicht sein!

    Viele liebe Grüße
    Eure künftigen Nachbarn von schräg gegenüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Cool, dass wir noch ein Viebrockhaus in unserem Baugebiet bekommen, und dann noch so ein schönes...;-) Ich wünsche Euch auch, dass alles gut geht, und dass Ihr beim Thema GSA zueinander findet. Wenn wir Euch mal ein paar Tips neben dem Bautagebuch geben können, so kommt einfach mal rüber! Von dem Viebrock-Mitarbeiter vom Grundstücksservice wurden wir auch schon angesprochen in der letzten Woche. Wollte wohl abklopfen, ob wir zufrieden sind. Bei allen Schwierigkeiten, die wir hatten können wir Viebrock aber trotzdem noch empfehlen. Unsere Probleme waren hoffentlich nur eine Ausnahme.

      Auf baldigen Baustart und baldige Nachbarschaft!

      Stephan

      Löschen